Aktuelle Informationen zu den Jahresabrechnungen

Aktuelle Informationen zu den Jahresabrechnungen

Einem Teil unserer Kund*innen ist also noch keine aktuelle Abrechnung zugestellt worden, obwohl der vorgesehene Zeitpunkt bereits verstrichen ist. Aus diesem Grund konnten auch die monatlichen Vorauszahlungen in den ersten Monaten 2023 auf die Energiekostenabrechnung für 2024 noch nicht ausgeführt werden. Diese Tatsache bedauern wir sehr.

Um den Umfang und die Wahrscheinlichkeit einer finanziellen Mehrbelastung im kommenden Abrechnungsjahr zu minimieren, empfehlen wir den betroffenen Kund*innen, die bisherigen Abschlagszahlungen vorerst fortzuführen. Das so eingezahlte Guthaben kann nun mit den Abschlagsanforderungen der nächsten Abrechnungsperiode verrechnet werden. Wichtig: Dies geschieht aus rechtlichen Gründen nicht automatisch, sondern erst nach entsprechender Mitteilung an unseren Kundenservice.

Die Stadtwerke Ratingen werden die ausstehenden Rechnungen nachreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!